🇩🇪 Bilder nicht zu öffnen

wenn ich Bilder per Mail zu meinem Fairphone via Outlook schicke kommen seit kurzen ein Format Namens Winmail.dat an und ich kann das nicht mehr öffnen.
gibt es hier abhilfe
gruß
Heinz-Josef

“Winmail.dat” bedeutet, dass die E-Mail von Outlook im Rich-Text Format geschickt wurde. Meines Wissens kann das kein anderes E-Mail-Programm darstellen. Du musst beim Senden drauf achten, nicht Rich-Text zu wählen.

3 Likes

Danke für den Hinweis ich schaue danach.

Gruß
Heinz-Josef

Es ist nicht ganz richtig, dass kein anderes Mailprogramm winmail.dat darstellen kann. Für Thunderbird gibt es eine Erweiterung Lookout, TheBat! (leider nur für Windows erhältlich) kann diese Anhänge lesen und für alle anderen gibt es eine online-Möglichkeit für die Konvertierung u.a. hier. Am besten ist es natürlich, Outlook so zu konfigurieren, dass der Anhang nicht erzeugt wird. Eine ausführliche deutsche Anleitung gibt es hier

3 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.