🇩🇪 Außer der Reihe Treffen in Dresden - Interesse? (April 2018)

Moin,

ich hab beruflich die nächsten zwei Wochen in Dresden zu tun. Wie es aussieht, gibt es dort noch keine regelmäßigen Treffen, aber vielleicht Interesse, einfach mal so zusammenzukommen.

Nach einer kleinen Forumssuche haben sich zumindest schon ein paar User im Zusammenhang mit der Stadt gemeldet: @Trust, @TobiasF, @Kristin und @Sven.

Wie wäre es?

Gruß aus Hamburg,
Ingo

6 Likes

Ach ja, und falls jemand eine Location kennt, die a) gut zu erreichen ist und b) idealerweise ein Bio/Fairtrade Restaurant/Cafe ist, gerne bescheid sagen :wink:

2 Likes

Für mich gut zu erreichen wäre der Elbepark, und zwar Mo-Do um 19 Uhr. Nur hat der Elbepark kein Bio- oder Fairtrade-Café.

2 Likes

Ui, ich glaube, das ist mir zu weit raus.

Parallel hatte ich in der Ubuntu Touch Community gefragt, da wäre morgen um 19:00 ein günstiger Termin.

Spontan hab ich dieses faire Ladencafe ins Auge gefasst, das passt mir deutlich besser: http://ladencafe.de/cafe_start.html
Das liegt halt in der Altstadt an der Kreuzkirche.

Nachtrag: ich hab dort für 19:00 morgen reserviert auf “Fairphone”. Und es gibt auch schon eine Zusage aus der Ubuntu Touch Community :slight_smile:

2 Likes

@Ingo Du kannst – wenn Du willst – den Termin übrigens auch an dieses Topic dran machen. Einfach deinen ersten Post bearbeiten.

Viel Spaß euch morgen!!!

1 Like

Ha, schade, ich war im März im schönen Elbflorenz. Das aha ist ein nettes Café. Auch von mir viel Spaß :slight_smile:

3 Likes

War ein nettes Treffen zu viert: 2x FP und 2x UT.

Zu sehen sind zwei Fairphone 2, und je ein Meizu Pro 5, BQ Aquaris E5 und Fairphone 1.
Und es laufen Ubuntu Touch, LineageOS bzw. Fairphone OS drauf.

5 Likes

Klasse Ausbeute für so ein kurzfristig terminiertes Treffen :+1:

2 Likes

Ach ja, falls sich jemand anderes mit den Dresdner Ubuntu Touch Usern kurzschließen will, die erreicht man in folgender Telegram Gruppe: https://t.me/UBports_Deutsch

Klang so, als wollten sie sich jetzt auch weiterhin mal treffen (einer kann wohl eher am Wochenende).

2 Likes

Hallo,
ich habe gerade für mich und meine bessere Hälfte je ein FP2 bestellt, um UbuntuTouch aufzuspielen. Ich bin es Leid, ständig auf Google zu treffen. Android und Wiko Lenny3 will ich adee sagen. Da ist außer der zerbrochenen Scheibe zu viel Unfaires dran.

Schön zu hören, daß es mit UBTouch weiter geht. Ich suche noch Kontakte im Raum Chemnitz.

2 Likes

Näher als Dresden oder Leipzig gab’s bisher keine Treffen. Vielleicht kommt Leipzig ja auch für Dich in Frage.

Ja. Siehe post 🇬🇧 🇩🇪 Leipzig Fairphoners

1 Like

If you are interested in another meetup in Dresden, please open a new topic. :slight_smile:

Edit on 26-08-2018: Here it is: