🇩🇪 Akku in den USA laden möglich?

Hallo,
ich fliege nächste Woche nach New York und habe mich gefragt, ob ich mein Fairphone dort problemlos aufladen kann. Dort ist die Stromspannung usw. ja geringer als in z. B. Deutschland. Im Handbuch und auf dem Akku selbst habe ich dies bezüglich keine hilfreichen Informationen gefunden.
Einen Steckeradapter habe ich bereits.
Bitte helft mir weiter!
Vielen Dank
Adrian

Ob das mit einem Steckeradapter geht, weiß ich nicht. Aber du kannst dir da ja ein USB-Ladegrät kaufen. Die kosten ja nicht viel.

1 Like

Ich glaub es kommt nur drauf an ob der Adapter einen Transformator dabei hat.

Schau mal auf dein Ladegerät. Wenn dort sowas steht wie: Input 110-240V dann kannst du deinen Stecker nehmen, und brauchst nur einen einfachen Reiseadapter. Diesen brauchst du zwischen den runden Kontakten des europäischen Steckers und den eckigen Steckdosen in Amerika.

Ansonsten kannst du auch immer mit einem USB-Kabel (z.B.: an einem Computer) laden. Die USB-Spezifikation ist überall gleich bei 5 V.

Hoffe das beantwortet deine Fragen.

5 Likes

Falls du das original FP-Ladegerät hast, ist dort aufgedruckt:
Input: 100-240V / 200mA / 50-60Hz
Wenn es also nur um eine geringere Spannung geht, ist dies kein Problem.

Hast du ein anderes, muss das dort auch drauf stehen.
Grüße, Robert

2 Likes