🇩🇪 Airplay für Fairphone 2

Hallo,

ich möchte airplay nutzen, aber wie mache ich es?
Ich habe mehrere Apps ( allconnect, allstream, etc) ausprobiert, aber keines hat funktioniert.
Bei einer kam der Hinweis ich bräuchte einen rostbaren Zugang!
Der Link zu androidcentral.com/root , aber eine einfache Einleitung gibt es dort nicht.
Was ist der einfachste und sicherste Weg, damit ich Airplay nutzen kann?
Danke Euch!
Heiko

Vielleicht hilft die dieser Artikel weiter:
http://praxistipps.chip.de/airplay-auf-android-so-gehts_28811

Danke Irina,

ich werde es gleich ausprobieren!
Heiko

Leider klappt es nicht.

Während sich der Computer reibungslos in das Netz einloggt und ich über das Airplay problemlos alles spielen kann.
Kommt bei dem FP2 in der Allgast App nur "Suche nach Abspielgeräten…
Ich habe allcast und das Premium geladen und das Telefon neu gestartet, aber es klappt nicht.

Heiko

Ich habe diesen Thread in #software verschoben, da es sich um nichts Fairphone spezifisches handelt.

Update gemacht.
aber allcast sucht weiter.
Muss ich irgendwo im FP2 etwas einstellen? Kann ich dort die Musikausgabe wählen?
AirAudio klappt etwas. Habe immer den Ton auf dem Handy und auf den Boxen, 2sec. verspätet.
AirAudio sagt mir noch ich habe keine Rootrechte…
Das klingt alles nicht nach Plug and Play

Danke
Heiko

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.