🇩🇪 Bildschirm flimmert die ganze Zeit und ist währenddessen unnutzbar

Hallo,
ich habe Anfang August mein Fairphone zur Reperatur eingeschickt und es wurde die Hauptplatine und der Bildschirm ausgetauscht. Seit Donnerstag 14.09. kommt es immer wieder zu Bildschirmflimmern wenn ich Apps öffne (es kann während des Flimmerns nicht getippt werden) und es wird leider immer schlimmer, sodass ich teilweise am Startbildschirm auch nichts mehr machen kann.

Ich habe es auch schon zurückgesetzt, jedoch hat dies nichts bewirkt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Andreas

Willkommen im Community Forum.

Ich würde in der Situation zunächst mal entlang der Kanten des Bildschirms/Geräts prüfen, ob der Bildschirm überall fest an das Gerät anschließt und keine Lücken/Spalten sichtbar sind. Bei Bedarf solche Spalten durch leichten Druck an der betroffenen Stelle schließen. Zusammenhalt von Bildschirm und Gerät ist beim FP3 nicht allein durch die 13 Schrauben, sondern auch durch Plastikrasten gegeben – diese Plastikrasten rasten oft auch hörbar wieder ein, wenn man an solchen Stellen drückt.

Wenn sich dadurch nichts verbessert, würde ich den Bildschirm einmal komplett abmontieren und wieder anbringen, wie hier beschrieben (auch dabei dann am Ende wieder auf eventuelle Lücken achten, wie in der Beschreibung auch fast ganz am Ende erwähnt):

1 Like

Hey urs_lesse,

danke für deine Antwort. Ich hab es ausprobiert und auch den Kontakt des Bildschirms gereinigt, leider besteht das Problem immer noch.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.