Bild in Bild hängt sich auf

Hallo,
wenn ich, während ich navigiere, z.B. in den Mediaplayer wechsele, empfinde ich es eine Hilfreiche Funktion, dass Google Maps dann Bild in Bild weiter läuft.
Doch leider funktioniert dieses Gimmik bei meinem Fairphone 4 nicht zuverlässig.
Nach 3-4x zwischen den Anwendungen wechseln, verschwindet das Bild in Bild, taucht in der Taskübersicht zwar wieder auf, aber in die Navigation zurück kehren durch antippen der Miniatur funktioniert ebenfalls nicht. Nur noch über die Benachrichtigungsleiste komme ich dann zurück in Google Maps Navigation. Auch ein erneutes wechseln in eine andere Anwendung, bringt mir die Bild in Bild anzeige nicht mehr zurück. Es hilft dann nur noch über die Einstellungen, Apps, Beenden erzwingen, und Maps neu starten, bis zum nächsten mal.
Kennt jemand dieses Problem, und weiß Abhilfe?

Hmm, kann ich aktuell nicht nachstellen. Hat sich evt mit dem letzten Update verbessert?

Hallo,
zwischenzeitlich hat sich das Problem von alleine gelöst. Und jetzt wo du es sagst, vor ein paar Wochen kam ein OS-Update. Gut möglich, dass dieses das Problem gelöst hat.