🇩🇪 @Berliner: Funktioniert COUP mit einem FP2

Lieber Berliner,
seit neuestem gibt es COUP - ein eScooter Sharing Programm. Hat einer mal versucht, ob es mit dem FP2 funktioniert? Würde mich mal interessieren.

Fast alle Android apps laufen auf einem FP2 mit Android 6 Fairphone OS. Oder willst du fragen ob es funktioniert mit Open OS?

Mir geht es um das Bluetooth / BLE funktioniert. Ich hatte schon Geräte, die ich bei FP Open OS mit BLE verbinden konnte, mit LineageOS nicht. Also alle OS wären mir recht.

Laut den von dir verlinkten Anforderungen an ein Android-Gerät muss das Gerät außerdem den “Peripherie-Modus” unterstützen.

Eine kurze Suche hat folgendes ergeben:

Der erste Link auf dieser Seite listet Geräte auf mit der Angabe, ob der Peripherie-Modus unterstützt wird:
https://altbeacon.github.io/android-beacon-library/beacon-transmitter-devices.html

Das FP2 mit Android 5.1 wird dort als nicht unterstützt aufgelistet. Zu anderen OS mit dem FP2 gibt es dort noch keine Info.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.