🇩🇪 Berliner Fairphoner

Sollte ich an dem gefundenen Termin Zeit haben, werde ich ebenfalls teilnehmen und gern einige Ersatzteile und Anekdoten mitbringen. :wink:

4 Likes

Ich bin auch interessiert und habe direkt mal einen Terminplaner aufgesetzt (DFN, nicht digitalcourage):

[EDIT: Umfrage nicht mehr aktuell, hier wird aktuell weitergeplant: 🇩🇪 Berliner Fairphoner ]

Alte Nachricht:

https://terminplaner4.dfn.de/T7FGQ1gyl69EfPRl

Erstmal zehn Tage in den letzten beiden Oktober-Wochen, jeweils 18h, wie vorgeschlagen. Weiter ausdifferenzieren geht natürlich auch, aber ein wenig handhabbar muss es ja auch bleiben…

4 Likes

In der Umfrage sind es die beiden letzten September-Wochen, ich wäre auch für Oktober…

Ach klar, blöd… Vielleicht ist das auch etwas zu sehr vorgeprescht, wir können auch erstmal sammeln?

Nöö, alles gut! Danke für’s organisieren! :star_struck:
Ich glaub, ich wär für irgendwann im Oktober, September ginge aber auch! :+1:

1 Like

Klärt ab, ob ihr Mitte September bereits ein FP3 bekommt.

Update: Sollte eigentlich gehen, das FP3 in Gotha dürfte weitergereicht werden können. :slight_smile:

2 Likes

Das war auch mein Gedanke, weshalb ich eher für Oktober tendiert hätte…

@schmulschubiak Ich bin am Wochenende vom 13.09-15.09 in Berlin und könnte euch das FP3 aus Gotha mitbringen, wenn es @benjasso passt !?!

2 Likes

Hmm, jetzt haben sich auch schon Leute eingetragen: also lassen wir das erstmal offen für diese beiden Wochen? Oder können schon so viele von euch sicher nicht, dass es blöd wäre?

Ich habe für den 10.09. unserem örtlichen Repair Café zugesagt, dass FP3 dort vorzustellen. Ich habe Monica auch schon geschrieben, ob das klar geht, aber noch keine Antwort erhalten.

Wann muss es denn in Berlin sein? Oder verstehe ich richtig, dass der Termin noch nicht feststeht? Bis Anfang Oktober kann ich es auf jeden Fall nach Berlin verschicken, nur würde es nicht klappen, dass @Milo.E es heute gleich mitnimmt.

1 Like

@schmulschubiak @pano @Milo.E @benjasso Macht doch vielleicht eine DM (auch wenn’s erst mal komisch erscheint: vielleicht in Englisch, damit Ihr bei Bedarf Monica hinzufügen könnt) hier im Forum untereinander und klärt, wie das mit dem FP3 laufen kann und damit zusammenhängend, ob Ihr die Abstimmung mit diesem Zeitfenster so beibehalten wollt. Das würde ich möglichst bald entscheiden, denn dann könnte Markus die Abstimmung z.B. auch noch in der FB-Gruppe und andernorts posten. Falls Ihr bei dem Zeitfenster bleibt (mein Senf: ich denke, das ist völlig ok so), dann sollte die Abstimmung auch nicht ewig laufen (vielleicht bis Sonntag?).

2 Likes

@urs_lesse Termin-Festlegung bis Sonntag ist eine sehr gute Idee!

So,dann hätten wir wohl einen Gewinner: Mittwoch, der 18. September um 18h. Ein FP3 können wir wohl auch bestaunen zu diesem Termin, nun fehlt nur noch ein guter Ort: wer hat Ideen oder Vorschläge?

1 Like

Ihr habt das also mit Gotha geklärt?

Ist auf einem guten Weg, @schmulschubiak wird es wohl übernehmen können

1 Like

Der Ort müsste folgende Kriterien erfüllen:

  1. innerhalb des Berliner Rings ÖPNV-Nähe
  2. großer Tisch/Tafel, hell beleuchtet
  3. Platz für 10-20 Fairphoner
  4. Getränke, optional Essen

Ich würde vorschlagen, wir sammeln Vorschläge bis Mittwoch und wählen dann aus.

1 Like

Berlin ist groß, schafft ihr vielleicht mehrere Meetups ? :wink:

Ich würde Dezember nochmal anpeilen für ein weiteres Meetup.

2 Likes

Muss mich leider für genau den 18.09. abmelden, da eine ganztägige Dienstreise dazwischengekommen ist.

Huch, hier ist ja viel passiert! Am 18. kann ich leider nicht, aber dann gern im Dezember.
Das Fairphone funktioniert nun auch dank @schmulschubiak wieder super. :partying_face:

3 Likes