English

🇩🇪 Batterie Laufzeit ist sehr kurz

Hallo. Trotz neuer Batterie beträgt meine Handylaufzeit nie mehr als 2 Stunden. Oft stürzt die Batterie auch einfach willkürlich ab.

Kontrolliere mal, ob die Verbindungen zwischen den Modulen ordnungsgemäß ist, ggf. Kontakte reinigen.

Sollte das nicht helfen, gibt es als letzte Methode noch den Factory Reset. Hier kommt es aber zu Datenverlust, deshalb alle Daten des FP2 sichern und auch sichergehen, dass sie gesichert sind, bevor du den Factory Reset ausführst.

Als allerletzte Methode käme noch eine Neuinstallation des Fairphone OS in Betracht.

Wie müssen wir uns das vorstellen? Oder meinst du hier, dass das FP2 abstürzt?

4 Likes

Vielleicht ist es eine gute Idee, zuerst einen #dic:kickstart zu versuchen.

3 Likes

Es gibt immer wieder Apps, die die Batterie leersaugen (schlecht programmiert). Da half bei mir leider nur ausprobieren wer es war und de-installieren.

3 Likes

@wolfgang Ich glaube du solltest vor allem das #batteryguide lesen. Dann kannst du die andere Ratschläge ausprobieren.

2 Likes

Vielen Dank. Mach ich