🇩🇪 Android 9 und 10 rauben mir den letzten Nerv

Könntest Du ein Beispiel bringen? Was findest Du in den Einstellungen nicht?

Das SD Karten Formatieren wurde so versteckt, man findet es kaum. Und die Update Anzeige kann man nicht aussachalten bei Android 10, ich habe kein Internet, aber es nervt immer. Das sind nur zwei Beispiele.

Einfach in der Dateienapp den Verzeichnis der SD-Karte öffnen und in den drei Punkten oben “Formatieren” wählen. Ist das kompliziert?

2 Likes

Ich denke, das ist gewollt. Auch wenn das System nicht mit dem Internet verbunden ist, kann es z. B. via Bluetooth oder USB mit Malware infiziert werden, wenn es nicht regelmäßig aktualisiert wird. Ich würde an Deiner Stelle das Gerät mindestens alle zwei Monate mit dem Internet verbinden und sowohl System- als auch App-Aktualisierungen vornehmen, die können schon sicherheitsrelevant sein. (Davor lieber mal hier im Forum nachsehen, ob es mit dem einen oder anderen Update ein gravierendes Problem gibt…)

1 Like

Mache ich alles nicht, das gibt zu viel Arbeit un das ist auch nicht das Problehm, Bluetooth und Wlan sind ausgeschaltet.

Wie es geht habe ich schon lange herausgefunden, es ist einfach umständlich.

Also, wenn Dir drei bis vier Mal tippen schon zu umständlich ist, fürchte ich, dass Du mit keinem Betriebssystem zufrieden sein wirst…

4 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.