🇩🇪 Android 7 update auf FP2 bricht immer ab, was tun?

Immer wenn ich versuche das Update von Android 7 auf mein Fairphone zu laden bricht es bei etwa der Hälfte ab und es wird die Meldung “Nicht genug Platz auf der SD Karte” angezeigt.
Obwohl genug Platz vorhanden ist(rund 50GB)
Danach bricht die Updaterapp ab.

Moin Wolfgang,

nur zur Sicherheit: Du hast schon Android 7 auf Deinem FP2 drauf oder wäre das jetzt ein Update von 6 auf 7?
Hast Du das normale System seit der Auslieferung drauf oder hast Du mal das Fairphone Open OS ohne die Google Apps installiert?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte auch gut sein, dass “Nicht genug Platz auf der SD Karte” ein Übersetzungsfehler ist, denn meines Wissens lädt der Updater das Update auf den internen Speicher.
Kann es sein, dass der interne Speicher zu voll ist? Wenn da vielleicht weniger als 1 GB Platz ist, könntest Du versuchen, mehr Platz zu schaffen + es dann nochmal versuchen.

6 Likes

Hallo Ingo,

vielen Dank. Hat geklappt, der interne Speicher war zu voll.

Wolfgang

3 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.