🇩🇪 Android 11 Aufrüstung

Schönen guten Tag
ich weiß nicht ob ich hier richtig aufgehoben bin. Wenn nicht, bitte verschieben.
Sind den schon Tendenzen bekannt wann die FP3 auf Android 11 aufgerüstet werden?

Gruß
franco07

Anvisiert ist dafür die zweite Jahreshälfte 2021 (viertletzter Absatz):

5 Likes

Ich find es schade, dass Qualcomm hier auch ein Problem ist bzw. Eine Rolle spielt. Ist es möglich auch ohne support weitere updates zu pushen? Ich bin nähmlich etwas gehyped auf Android 12 und die DPs gefallen mir bis jetzt.

Da sonst niemand geantwortet hat: ja, ist es, wenn auch schwierig. Siehe Fairphone 2, das ohne Qualcomm-Hilfe auf Android 7 und vor Kurzem sogar auf Android 9 gehievt wurde. Allerdings hat es sehr lange gedauert und wie überzeugend das Ergebnis ist weiß ich nicht.

2 Likes

Android 12 beta is gerade raus, aber dem Thread nach erübrigt sich die Frage nach einem Upgrade darauf fast, oder!?

1 Like

Cool, vielen Dank für die Info.
Gruß franco

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.