🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Hallo Michaela!
Ist der Bildschirm normal während du es entsperrst?

Probier amal, es neuzustarten (im Notfall durch rausnehmen der Batterie) und den Bildschirm, aus- und wieder einzubauen. Für mich hört sich das nach einem einfachen Wackelkontakt an.

1 Like

Das funktioniert bei mir seit einigen Wochen auch nicht mehr.
Habe ein FP4 mit Chrome.
Vorher ohne Probleme möglich. Seit wann, kann ich nicht genau sagen, aber egal welche Berechtigungen ich einstelle - keine Kamera-Zugriff durch Chrome :frowning:

liebe Grüße
Thomas

Hm, besser einmal in #help:fairphone4 posten. Da sehen mehr Leute das Thema und können vielleicht besser behilflich sein. :slight_smile:

Durchs viele gurgeln wohl das display zu feucht geworden :wink:

Liebe Austrian Fairphoners,
ich brauche bis Ende Mai die drahtlosen Kopfhörer von Fairphone und werde wahrscheinlich (hoffentlich) am Montag eine Bestellung aufgeben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der direkten Bestellung bei Fairphone?

  • Muss man immer Versandkosten zahlen, auch wenn man für mehrere hundert Euro bestellt?
  • Habe ich das richtig verstanden, dass es am wenigsten Zahlungsgebühren gibt, wenn man per PayPal zahlt?
  • Stimmen die angegebenen Liefertage üblicherweise oder muss man da noch ein paar Tage drauf schlagen, bis die Lieferung wirklich da ist?

Und:
Braucht noch jemand was, was ich mitbestellen soll?

Lg, Iris
(1230 Wien)

2 Likes

Hallo Iris,
willkommen hier im Forum auch :slight_smile:
Ich habe als Test ein Bestellung für ein FP3+ gemacht und ja, auch da kommt Versandkosten dazu. Ich habe nicht mit die Zahlungsmöglichkeiten herumgespielt, weiß also nicht welche der günstigsten ist, habe nur bemekrt, dass abholung bei ein Paketshop günstiger ist als Direktlieferung.
Habe auch mein Rechnung von Ende 2020 wo ich mein FP3+ gekauft hat und auch da habe ich Versandkosten bezahlt.
Ob die Liefertage zu 100% stimmen kann ich nicht sagen, denke aber schon. Wenn es Problemen gibt siehst du es normalerweise sofort in der FB Gruppe :wink:
Ich brauche übrigens derzeit nicht @paulakreuzer hast du noch die Ersatzteile und ein Überblich ob wir da was brauche?

LG Lars (1050 Wien)

2 Likes

Danke für deine Rückmeldung, Lars! :slight_smile:
Ich weiß noch nicht genau, wann ich die Bestellung morgen aufgeben werde, ich werde aber jedenfalls vorher noch hier nachsehen, ob jemand was braucht. Wenn ja, bitte (gern als PN an mich) auch eine Telefonnummer angeben, damit wir uns ausreden können.
Schönen Abend allseits,
Iris
(1230 Wien)

Um nochmal auf das Wiener Treffen zurück zu kommen: Ich wäre gern mal bei einem dabei. :slight_smile:
Lg, Iris
(1230 Wien)

1 Like

Konnte das Problem lösen: ich wusste nicht, dass es neben den sytemweiten Berechtigungen in Chrome auch per-site Berechtigungen gibt. Kaum ordentlich konfiguriert, funktioniert das wieder :slight_smile:

Ich habe mir mal erlaubt, im ersten Beitrag von @Stefan das anstehende Treffen einzurichten (neues Event-Tool seit wenigen Wochen). Bitte bei Bedarf korrigieren.

4 Likes

Der Link zum Newsletter im ersten Post führt bei mir allerdings ins Leere:

1 Like

Ist uns schon bekannt, ich bin daran zu versuchen das zu lösen.

3 Likes

Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 26.Oktober ab 18:00 am Sillerplatz 8, 1130 Wien statt.
Freu mich auf alle die kommen.

4 Likes

Liebe Austrian FPers,
habt ihr auch Ersttatzteile mit vom PF3?
LG Clara

1 Like

Wir versuchen es ab sofort mit einem anderen Wochentag, nämlich Dienstag. Also Regeländerung auf: Wir treffen uns planmäßig am letzten Dienstag des Monats. Das wäre im nächsten Monat also der 29. 11.
Location und genaue Zeit werden noch bekannt gegeben.

2 Likes

Das Treffen am Dienstag, dem 29.11., ist bei mir in der Seestadt. Zum Essen gibt’s Gemüsegulasch.
Meine Adresse: Sabine-Oberhauser-Straße 8/Tür 30.
Man kommt mit der U-2, Endstation Seestadt, hin. Ausgang hinten: Seestadt-Promenade. Dann geht man der U-Bahntrasse entlang Richtung Norden, biegt bei der Bücherei links ab. Man passiert ein grünes Haus (“Leichtturm”), an dem man auch entlang und dann rechts vorbei geht. Das nächste ist dann das LILA HAUS, in dem ich wohne. Der Eingang ist auf der Südseite. Man biegt einfach nach dem grünen Haus rechts rein.
Man kann auch mit der S-80 bis Aspern Nord fahren, und dann zu Fuß gehen oder eine Station mit dem Bus 84A fahren. Zu Fuß einfach gegenüber dem Ausgang querfeldein eine der Straßen nehmen, das Haus sieht man ja von dort.
Ich freu mich auf euer Kommen!
Annemarie Widmoser

3 Likes

Ergänzung: Ab 18:30 sind wir bei Annemarie in der Seestadt willkommen.

Nächstes Treffen ist heute in einer Woche, also am Mittwoch, den 22.Februar.
Wir treffen uns ab 18:00 wieder bei mir (Sillerplatz 8, 1130 Wien).
Zu essen gibt es Brot mit Zeug, das die Leute selber mitbringen (Aufstriche und so).

Das übernächste Treffen wird dann am 22.3. sein.

4 Likes

Aktualisierung: Beim Treffen am 31.1. (das ich leider vorher hier nicht angekündigt habe :flushed:) haben wir entschieden, dass wir bis auf weiteres wieder zum ursprünglichen Termin - letzter Mittwoch im Monat - zurück kehren.
Lg, Iris

2 Likes

okay, which one of you did I just see in Vienna’s U1 U-Bahn line, using a grey FP4? hello! (:

2 Likes