English

🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

localcommunities
austrianfairphoners
wearefairphone
🇬🇧
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007efe60e00320> #<Tag:0x00007efe60e00168> #<Tag:0x00007efe60e07e90> #<Tag:0x00007efe60e07b98> #<Tag:0x00007efe60e07a58>

#56

Hi bin ein Neuzugang aus NÖ. Leider noch keine FP Besitzerin, plane das aber so bald wie möglich zu werden :slight_smile: falls also wer eins verkauft oder einen Tipp hat, suche eines :slight_smile:


#57

Es tut sich wieder was bei den Austrian Fairphoners! :slight_smile: Schaut euch doch den ersten Post an. Ich hab die neuesten Infos upgedated! Wer kann denn diese Woche Freitag (17.4.) kommen, um @Tina in Wien kennenzulernen? :smile:

:gb: There is something going on again at the Austrian Fairphoners! :slight_smile: @Tina is coming to Vienna this week and we will meet her on Friday (17.4.)! :slight_smile:


#58

Really cool! Very much looking forward to our meet-up on Friday! Please let me know if you have any ‘special wishes’ from us in Amsterdam:)
@Stefan, thanks a lot for spreading the word!


#59

Hier ist der Link zu unserem 2. Community Treffen am 20.5.2015:

http://www.invyte.de/events/9386c08224802c1b526e5ea2ee9ff20e

Wer kommen mag, sagt bitte dort zu, damit wir vorbereitet sind. :wink:

PS: Der link findet sich auch im ersten Post.


#60

Jetzt gleich mit @Tina, @EvaS und @paulakreuzer im Wiener Rathaus (siehe 1. Post) treffen. :smiley: Hoffe, es sind auch noch andere FP-Interessierte dort! :wink:


#61

Schön wars! Danke an alle die gekommen sind! :smiley:

[Edit by @Stefan:] v. l. n. r.: @Stefan (FP Community Moderator, Austrian Fairphoners Team), @paulakreuzer (FP Community Moderator, Austrian Fairphoners Team), @Tina (FP Account Manager), Anna (ehem. Praktikantin bei FP), Georg Russegger (Kurator d. Vienna Open), @EvaS (Austrian Fairphoners Team), Sophie, David


Interview with Tina from Fairphone and Susanne from Nager IT [German]
:de: :gb: Rückblick | Austrian Fairphoners
#62

@Eva, promoting the “Airphone”… :wink:


#63

Im ersten Post findet ihr ab jetzt die Einladung zum 2. Fairphone Community Treffen in Wien + Urban Mining Workshop!!! :smiley:

@neonroehreXX @Felix_Specht @ced1503 @fairebby @nadsat @Al_B @Carola_Siegel @chuckyjoe @Robert_P @Austria_fair

PS.: Falls ihr nicht in Wien und Umgebung wohnt, wäre das nicht ein Grund, einmal wieder in die Hauptstadt zu kommen? :wink:


#64

Liebe Leute, mein Fairphone ist komplett kaputt, es geht auch mit einem anderen, intakten Fairphone-Akku nicht. Ich bin mit Fairphone in Kontakt, aber die scheinen auch keine wirkliche Hilfe anbieten zu können (außer einschicken). Gibt es in Wien/Umgebung jemanden, der das vielleicht reparieren kann?

Danke
Klaus


#65

Hallo Klaus.
Willkommen im Forum.
Wenn du weisst was genau kaputt ist könntest du das Teil im Ersatzteileshop nachkaufen und selbst oder mit Hilfe von jemanden der sowas besser kann auswechseln. Bei iFixit gibt es einige Anleitungen.
Aber wenn du nicht weisst was kaputt ist musst du es wohl entweder einschicken oder zu einem professionellen Reparaturshop bringen. Wobei - insofern du dein Handy nicht zu oft fallen gelassen hast - einschicken die einzige Möglichkeit ist die nichts kostet, da du 2 Jahre Garantie hast.


#66

Danke der Einladung, aber der Aufwand wäre doch etwas groß… :smile:
Grüße aus Vbg. und viel Spaß beim Treffen!
Albert


#67

Wenn gar nichts mehr geht, tipp ich darauf, dass das Motherboard defekt ist. Ferndiagnose ist aber schwierig. Wenn du möchtest, dass ich mir das einmal anschaue, schick mir eine PM (klick auf meinen Namen und dann auf den rosa Button). Dann könnten wir uns in Wien treffen. :slight_smile:


#68

Danke. Leider weiß ich gar nicht, was hin ist, Akku und SIM-Card sind ok. Und Garantie habe ich auch keine, weil es schon Sprünge vom Runterfallen hat. Aber Stefans nettes Angebot nehme ich gern an.


#69

Kann es sein, dass ich als new user keine PM schicken kann? Ich seh’ da nämlich keinen rosa Button.


#70

Kann sein, ich schick dir eine :wink:


#71

##We have special guests to announce!!
Either Georg (he is also in the photo in this post above) or Su from Vienna Open Festival will come to visit us at the 2nd Fairphone Community Meetup in Vienna and will talk a bit about Vienna Open and Open Design (Vienna Open also partners with Waag Society e.g.).

We are very excited about this announcement! :smiley:


#72

Hab mich heute mit @klausfedermair getroffen, und zum Glück ist nur die Batterie defekt. Das FP1 hat meine funktionierende Batterie anstandslos angenommen und auch geladen, also Klaus’ Fairphone ist voll funktionstüchtig! :slight_smile:


#73

##I announce Special Guest #2!!!
It’s only 2 weeks to go until the 2nd Fairphone Community Meetup in Vienna and I’m happy to tell you that Vera from SOL - Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil will be attending!

SOL is an NGO, which, among other activities, do city walks with school groups. There they usually also talk about fair electronics and we thought, “Hey, that’s what we do too!” :slight_smile: We are looking forward to a possible cooperation!

Here is the link to participate in the meetup. 5 people already accepted the invitation officially and we know of some more, who confirmed their participation informally. :blush:

You can also follow us on Twitter with the hashtag #austrianfairphoners! :bird:


#74

Es gibt jetzt auch eine Einladung auf Facebook. Danke, @EvaS, fürs Erstellen! :smile:

https://www.facebook.com/events/443750902460027/


#75

Wir sind zurzeit etwa zu zehnt! :smiley: Nur mehr 3 Tage, bin aufgeregt und freu mich schon voll! :smiley: