English

🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Ist ja auch nur wieder ein Walled Garden. Kontalk ist open source auf ganzer Linie (Client und Server) und kann sogar mit anderen XMPP networks chatten. Nicht so wie Signal… :stuck_out_tongue:

Möchte jemand sein Case mit mir tauschen?

Hallo, ich habe gerade erst ein gebrauchtes Fairphone 2 erstanden und es hat ein türkises Case (also muss es eines dieser neuen Slim-Cover sein). Ich hätte allerdings lieber gerne das transparente, auch wenn es davon nur das regular gibt - ich seh einfach gerne das Innenleben :smiley:
Mein Phone ist zwar gebraucht, war aber wenig in Benutzung, dementsprechend ist das Case einwandfrei. Ich würde es gegen ein transparentes, das ebenfalls in gutem Zustand ist, tauschen. Treffen in Wien möglich. Hat jemand Interesse?

Damit alles an einem Platz bleibt, besprecht das bitte dort:

Ja, danke, ich habe dieses Topic vor dem anderen gefunden und zu schnell den falschen Schluss gezogen, dass alles zur Ö-Community hier besprochen wird.

1 Like

Kein Problem! :slight_smile: Wir haben das getrennt, damit es nicht hier untergeht.

1 Like

A post was merged into an existing topic: :de: Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung)

Less then a month to go until the 5th Austrian Fairphoners meetup! (7.3.2017 | 19:00) More info (in German):

3 Likes

Heyhey :slight_smile:
Jetzt wo bald schon das nächste Gruppentreffen stattfindet, komm ich nochmal mit meinem Anliegen daher:
Ich hab euch im Jänner erzählt, dass mir mein FP1 runtergefallen ist und der Display teilweise nicht mehr funktioniert. Ich habs damals auseinandergebaut und dann wieder zusammengebaut (wahrscheinlich hatte ich vor es zu putzen, und wusste dann nicht wie^^). Naja :smiley: Auf alle Fälle - als ichs wieder zusammengebaut hatte hat auf einmal mehr vom Display nicht mehr funktioniert. Daher denk ich es wäre möglich, dass es mehr am Kontakt liegt und nicht am Display?
Wäre beim Treffen irgendjemand, der sich da auskennt und mir das anschauen könnte? :slight_smile: paulkreutzer hat mir hier mal angeboten ich könnte sein Display ausprobieren. Aber ich will nix kaputt machen … Also wenns hier zufällig jemanden gibt der sich auskennt, wärs cool :slight_smile: Danke und liegrü!

@paulakreuzer ? :wink:

Bin seit neuestem mit dem iFixit Essential Electronics Toolkit ausgerüstet, also perfekt vorbereitet auf so etwas! :smiley: Ich muss nur dazu sagen, dass ich bei meinem FP1 die Kamera ruiniert hab… :blush: (Da hatte ich das toole Tollkit allerding noch nicht.) Also natürlich alles ohne Gewähr! :slight_smile:

1 Like

Wer erkennt diese Packungen?

PS: Auflösung

3 Likes

Ich glaub, ich weiß es! :wink: Aber sicher wissen werd ich es am 7.3. (Da ist das nächste Austrian Fairphoners Treffen!) :smiley:

1 Like

Ou, ou, ou … wenn da nicht noch was ausgetauscht werden muss! :sunglasses:

1 Like

Schon morgen ist das 5. Austrian Fairphoners Treffen! :smiley:

Servus!

So wie es aussieht schaffe ich es morgen erstmalig zu einem Austrian Fairphoners Treffen - und das obwohl mir mein FP1 schon seit 3 Jahren gute Dienste leistet.
Aber über das FP2 kann ich mich ja schon mal informieren! :wink:

Jedoch hätte ich doch eine Frage zum FP1:
Könnte mir morgen jemand zeigen wie ich den Staub in meiner Kameralinse entferne?
Die Staubschicht ist leider schon ziemlich ausgeprägt…

Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Baba,
Rosi

4 Likes

Jap, wir werden einen Tisch mit Troubleshooting und Reparaturwerkstatt haben. Da können wir deine Linse von Staub befreien! :slight_smile:

3 Likes

Hi,

some pictures from yesterday.
We a had real nice evening, met some forum members in person (@Soprano, @rainer_zufall, @maette, @_ralph), showed the Arte documentary, detached some FP1, tried to fix them, fixed some of them, had interesting chats,… thanks to all for coming :wink:

Showing the Arte docu

“hardware” corner

3 Likes

detaching a FP1

Enjoyed the evening thanks to GLOBAL 2000 for providing the room :slight_smile:

P.S. we found a charger! Please contact me that we can return it

6 Likes

Altogether we were about 25 participants (people were coming and going)! I feel so happy about this! :smiley: It was the biggest “real” Austrian Fairphoners meetup of all times! :slight_smile:

2 more photos:

Thank you to everyone, who was there and special thanks to the great people, who helped organize the whole thing: @EvaS, @paulakreuzer, @werner_noebauer, @stanzi, @z3ntu! :+1:

met some forum members in person (@Soprano, @rainer_zufall, @maette, @_ralph)

@rosig and @Lars were also there! :smiley: (who else was there and didn’t reveal their forum identity??? :smirk: )

9 Likes

I’m afraid future Austrian Fairphoners meetings will require a permission by public authorities if you continue like that :wink:

Congratulations! Fairphoning all over the world :thumbsup:

7 Likes

Thanks everybody for the nice evening and for the effort you put in this intiative. Keep going with the good job and look forward to the next meet-up! :+1:

3 Likes