English

🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

localcommunities
austrianfairphoners
wearefairphone
🇬🇧
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007efe60e03c78> #<Tag:0x00007efe60e03b38> #<Tag:0x00007efe60e039d0> #<Tag:0x00007efe60e03890> #<Tag:0x00007efe60e03750>

#183

Der Film “Alles unter Kontrolle” hat uns einiges bezüglich Privatsphäre und Überwachung wieder einmal bewusst gemacht, es war aber nicht viel Neues. Die Einblicke von Branchenexperten waren recht interessant. Und Werner Boote ist das mehrmalige Nachfragen einfach nicht peinlich! :woot:

Hier ist das Foto von heute: :slight_smile:

V.l.n.r.: @Lars, @Stefan, @EvaS, Michael

PS: Grüße an die Aachener Fairphoners (CC @urs_lesse), die sich heute ebenfalls getroffen haben! :slight_smile:


:de: :gb: Rückblick | Austrian Fairphoners
#184

Sehr informativer Film und schönes Nachklingen im Kardomom :slight_smile:


#185

Hi,

vielleicht stehts woanders schon, aber ich poste mal anbei die nächsten Termine die mir bekannt sind:

  • Donnerstag 17.3.2016 - FAIRPHONE in Wien, NGO Event, genauer Ort/Zeit???
  • Donnerstag 7.4. und Freitag 8.4.2016 9-18h - FairERleben Messe - Rathaus Wien http://www.fairtrade.at/fairerleben

LG Werner


#186

Es gibt Neuigkeiten! Nach tollem Engagement von @werner_noebauer wird Fairphone auch dieses Jahr (wie 2015) auf der Wiener fairERleben vertreten sein. Zeitweise war sogar von einem eigenen Stand die Rede, aber es waren leider schon alle Plätze vergeben. Trotzdem ein großen Dankeschön für deine Motivation, Werner! :slight_smile:

Wir konnten, wie letztes Jahr, eine Kooperation mit Südwind erreichen, die uns einen Teil ihres Standes leihen. Dort wird es an beiden Messetagen Infomaterial über Fairphone geben. Wir laden außerdem zu einem Austrian Fairphoners Treffen am Donnerstag, 7. April um 16:00 ein. Wir werden Fragen beantworten und gemeinsam die anderen Messestände besuchen und netzwerken. Um 18:00 gehen wir hinüber in unser “Stammlokal”, das Yamm! Ich freue mich, auf Euer Kommen! :smiley:

PS.: Alle Infos gibts auch ganz oben.


#187

Wir treffen uns heute ab 16:00 auf der fairERleben und freuen uns auf alle, die noch dazukommen! :smiley:

Mehr Infos ganz oben.


#188

Schön wars wieder auf der fairERleben! Das Team, das den Genussmarkt unsicher gemacht hat, bestand aus @EvaS, @werner_noebauer und mir. Wir haben viele Fragen beantwortet und die Besucher der fairERleben waren sehr interessiert an Fairphone. Fotos folgen. :slight_smile:


:de: :gb: Rückblick | Austrian Fairphoners
#189

Hallo Österreicher,
melde mich wieder zurück mit brandneuem FP2. Da hat die Kundenbindungsaktion von T-Mobile gut gewirkt bei mir. :grin:
Bis dato keine gröberen Bugs, und das Update hat auch anstandslos funktioniert.


#190

Eindrücke von gestern…

Südwind und wir (@Stefan, @werner_noebauer, @EvaS)

Wir beim Fairtrade-Fotostand (@werner_noebauer, @Stefan)

Fairphone Flyer und Sticker am Südwind-Stand

…und heute.

Wir (@Werner_noebauer, @Stefan) und Klaus Lackner (Community Manager T-Mobile Austria)

Wir werden höchstwahrscheinlich in nächster Zeit mit T-Mobile zusammenarbeiten, da das Fairphone ja jetzt dort verfügbar ist und nachdem uns @Douwe einander vorgestellt hat. Wird spannend, welche Kooperationen sich da ergeben können! :slight_smile:

@werner_noebauer ist jetzt zum Kernteam der Austrian Fairphoners dazugestoßen. Ich freu mich auf das gemeinsame Organisieren! :slight_smile:


:de: :gb: Rückblick | Austrian Fairphoners
#191

Whoa! Looks like you guys had a great time!
I’ll make sure these pictures will be shown on the Monday morning meeting for the whole team; they will be so happy to learn once again how amazing the Fairphone community is!

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:


#192

A post was merged into an existing topic: Unofficial second hand Fairphone 2 marketplace (sell/buy)


#193

Thanks to @Douwe, we have our own internet address now: :smiley:

(linking to the first post)


#194

Hallo liebe österreichische Fairpohne Community,

ich hoffe ich schreibe hier an den richtigen Ort :slight_smile:
Mein Fairphone 2 ist leider ins Wasser gefallen… ich habe es in Silicca Pads eingelegt. Da es aber nach einer Woche immer noch nicht wieder lief habe ich es komplett aufgeschraubt und es waren weisse Rückstände zwischen den elektronischen Verbindungen aufgetreten.
Das Support Team hat mir geraten, einen lokalen Reparierdienst aufzusuchen. Kennt ihr euch da aus? Ich wohne in Wien.

Freue mich von euch zu hören! Ganz liebe Grüsse
Janna


#195

Hi, @cgjanna, ja, wir helfen dir hier gerne weiter! :slight_smile:
Auf Facebook war einmal die Rede von einem hilfsbereiten Reparaturbetrieb im 7. Bezirk:

https://m.facebook.com/Connect1070/?tn=H

Vielleicht können die dir weiterhelfen. Bin auf jeden Fall gespannt, was sie sagen!


#196

Hey Stefan, danke für den Tipp!
Ich war jetzt gerade dort und er hat gemeint, die Rückstände kommen von der Korrosion. Ich könne probieren, sie mit Alkohol (Kontaktspray von Conrad) wegzuputzen. Das werde ich jetzt einmal probieren. Ich berichte euch weiter! Ansonsten schien er sehr kompetent und wie gesagt, hilfsbereit :slight_smile:


#197

A post was merged into an existing topic: Unofficial second hand Fairphone 2 marketplace (sell/buy)


#199

Hallo liebe Austrian Fairphoners,

ich verkaufe mein Fairphone 2 - bei Interesse bitte in den “Unofficial second hand Fairphone 2 marketplace (sell/buy)” schauen :slight_smile:


#200

Hallo noch einmal :slight_smile:

So, ich berichte noch einmal kurz: Mir ist mein Fairphone 2 ins Wasser gefallen und als ich es aufgemacht habe (leider erst nach einigen Tagen), haben sich schon Rückstände von Oxidationen gebildet. Es liess sich nicht mehr anschalten (auch nach mehrtägigem Trocknen in Sillica Gel Pads nicht)…
Nun habe ich es in alle Einzelteile zerlegt und alle Rückstände mit einem Kontaktspray von Conrad gereinigt und noch einmal ein paar Tage trocknen lassen. Und es funktioniert wieder! Ich bin ziemlich beeindruckt und erleichtert.

Falls jemandem das gleiche Missgeschick passieren sollte: unbedingt sofort ausschalten (auch wenn es noch läuft) und auseinanderbauen und für ein paar Tage trocknen lassen. Hätte ich wohl besser machen können :wink:

Vielen Dank @Stefan für den Tipp mit dem Reparaturservice im 7. Bezirk.
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!


FP2 water damage
#201

Am 21. Mai sind wir beim Südwind Straßenfest mit einem Stand vertreten. Bei dem Straßenfest geht es um Weltoffenheit, Nachhaltigkeit und Fairness und da dachten wir, darf die Fairphone Community nicht fehlen.

Los geht es um 14:00 und wir suchen noch Leute die uns beim Aufbau (schon am Vormittag), bei der Standbetreuung und beim Abbau helfen (einfach hier melden). Natürlich freuen wir uns aber auch auf jede(n), die/der nur einen Sprung vorbei schaut. Auch bei den anderen Ständen und Bühnen wird wohl für alle was dabei sein.

Genaue Infos findet ihr im ersten Post.


#202

Fairphone Info zum Straßenfest auf der Südwind Facebookseite:


#203

Besucht uns heute von 14:00 bis 23:00 am Fairphone-Stand beim Südwind Straßenfest! Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut! :slight_smile: