English

🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

localcommunities
austrianfairphoners
wearefairphone
🇬🇧
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007efe61476b50> #<Tag:0x00007efe61476510> #<Tag:0x00007efe61476100> #<Tag:0x00007efe61475b60> #<Tag:0x00007efe614756d8>

#127

Have fun tonight!


#128

Thank you! :smiley: Will we see each other via Skype? :slight_smile:


#129

Yes! Wasn’t that supposed to be a suprise? :wink:


#130

This is buried here for a reason… :wink: No, not really a surprise because in the OP it says “If everything works out, we will have a live shout out to Amsterdam.” :slight_smile:


#131

I need to push this, with all the unexpected mail traffic! :wink:

##Less than 2 hours to go! :smiley:


#132

It’s over and we could welcome some people we had met before. :smiley: Even Eugen, who went to the first meetup ever, came to the anniversary. Since the Metalab, we were at, is a hacker space, there were a lot of other people seeing us and some even sat down to get cake or just chat with us. Throughout the evening we had 10 people at the table altogether, some coming later, some leaving early.
It was also nice to get to talk to @Douwe for some moments via Skype and wish the Fairphone Team a Merry Christmas. Pro info for followers of the Austrian Fairphoners: Delivery definitely starts on Monday!* :smiley:

Here are three impressions of our 1st anniversary meetup:

F. L. T. R.: @Stefan, @paulakreuzer, Lars, @EvaS, Eugen, Stefan, @z3ntu.

PS: Thank you @Douwe for sending us new T-Shirts (even blue with white screws :heart_eyes: ).


:de: :gb: Rückblick | Austrian Fairphoners
#133

Fairphone möchte am 9. Jänner den Launch des Fairphone 2 feiern und Douwe schlägt (hier) vor, dass es quer durch Europa gleichzeitig Parties geben soll. Mir persönlich gefällt die Idee super! :smiley:

Ich denke, das wäre die perfekte Gelegenheit, die gesamte Österreich-Community einzubinden. Habt ihr Ideen, wie wir das machen könnten? :slight_smile:

PS.: Besonders würd ich mich freuen, gemeinsam was mit den Nicht-Wienern/Speckgürtlern zu machen: @neonroehreXX, @Felix_Specht, @ced1503, @fairebby, @nadsat, @Al_B, @Carola_Siegel, @chuckyjoe, @Robert_P, @Manfred_Nachtsheim :smiley:


#134

:tada:
:de: Zumindest 3 Österreicher hier im Forum haben bereits ihr FP2: @rainer_zufall, @Benedikt & ich. Ich hoffe alle anderen die eines bestellt haben müssen nicht mehr lange warten.
:tada:
:gb: : At least 3 Austrian Forum members have their FP2 already: @rainer_zufall, @Benedikt & me. Hope everyone else who ordered one won’t have to wait much longer.
:tada:


#135

What about @evas?


#136

Mir gefällt die Idee gut! Wo und wie?


#137

Ich hab gemeint, ob du dein FP2 schon hast?


#138

Nein, noch nicht, ich hab das blau transparente bestellt


#139

Wir treffen uns am 9.1.2016 im yamm! (Details ganz oben) zu einem gemütlichen Abendessen. Mit dabei das brandneue Fairphone 2 zum Bestaunen, Ausprobieren & Zerlegen. :smiley:
Wer ist dabei??? :smiley:


#140

Viel Vergnügen beim wieder-zusammensetzen :innocent: Mein lange bestelltes Fairphone 2 lässt offenbar noch auf sich warten…


#141

Hallo,

wie schon per privater Nachricht gesagt: höchstwahrscheinlich kommen meine Freundin und ich auch - mit 2xFP2 und 1xFP1 :). Gaaaanz fest kann ich aber noch nicht zusagen.

Lieben Gruß,
Georg


#142

Hallo Fairphoners Austria,

wollte euch nur ein schönes Treffen wünschen, bin leider am 9.1. nicht in Wien und hoffe es klappt beim nächsten Mal :wink:

LG
Werner


#143

Heute Abend ist der FP2-Dinner. Ich freu mich schon! :smiley:


#144

https://twitter.com/StefaBrand/status/685953607288664064

Dabei waren: @EvaS, @georgmayer, @kittenplan, @paulakreuzer und ich. Wir haben uns beim Zerlegen des Fairphone 2 und beim gemeinsamen Abendessen sehr gut unterhalten! :smiley:

Da wir uns gut verstanden haben, wurden wir kreativ und hatten Ideen für ein über Wien hinausreichendes Treffen der Austrian Fairphoners: Eine Fototour durch eine österreichische Stadt (muss nicht Wien sein!). Ziel ist es, das meiste aus unseren Fairphone-Kameras herauszuholen und gleichzeitig der gesamten Community eine österreichischen Stadt zu zeigen.
Was haltet ihr davon? :slight_smile:


:de: :gb: Rückblick | Austrian Fairphoners
#145

Ja, sehr sehr schön war es – und ich würde mich auch über eine Foto-Tour sehr freuen, auch, wenn ich auf dem Gebiet selbst nur Amateurin bin. Sinnvoll wäre es vielleicht, eine Tour zu machen, bei der man die Kamera bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen u.ä. testen kann (drinnen und draußen, große und kleine Objekte, bewegende und unbewegliche Objekte). Aber das ist ja eh bei jeder möglichen Route gegeben, merke ich gerade. :hatching_chick:


#146

Vielleicht sammeln wir einmal die Städte, wo wir gerne hinfahren würden. Gegen Ende Jänner schlage ich eine Abstimmung über die gesammelten Städte vor.


Das war ein Wiki, wo jede/r Einträge hinzufügen kann, wenn er/sie auf den grünen Bleistift klickt.


Das war eine Abstimmung. Man konnte bis zu drei Orte wählen. Die Abstimmung lief bis 14.03.2016.

##Städtesammlung für die Fototour

  • Graz
  • Salzburg
  • Linz
  • St. Pölten
  • Melk/Wachau
  • Laxenburg

0 voters


Es ist Salzburg geworden!!! :smiley:


Discussion about the Fairphoners address book