🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Doch, doch! Ich wollte mich nur konstruktiv einbringen! :wink:

1 Like

Hier die Hardfacts zum Fairphone Stand auf der Mariahilferstraße am Dienstag:

  • Datum: 28.6.2016
  • Uhrzeit: 9:00 - 22:00
  • Ort: Mariahilferstraße, Höhe Kirchengasse / Mariahilfer Kirche, Wien

Wir sind den ganzen Tag dort, um die Idee von Fairphone zu erklären und euch mit kleinen (und großen) Problemchen eurer Fairphones zu helfen.

Um 19:30 nimmt übrigens ein Austrian Fairphoners Team mit Fairphone-Leiberln am Team-Run Teil. Feuert uns doch an! :slight_smile:

Facebook | Twitter

PS: Alle Infos auch ganz oben im ersten Post.

Hey,
seit 3 Wochen warte ich auf eine Antwort vom Support… ich brauch ein neues Display fürs FP1 (2nd batch), hätte aber gern ein B-Stock Display, weil die andern schon ewig lang nicht lagernd und sauteuer sind (dafür, wie schnell sie brechen)
verkauft ihr das Display aus dem Lager? ich nehm an, es ist eins um 70,-?
danke,
lg Miriam

Für das Problem mit dem Support würde ich mich an diesen Thread wenden:

Wegen dem Display kannst du hier fragen:

:slight_smile:

1 Like

danke für die tipps, mach ich

We are on the Mariahilferstraße today, having a Fairphone booth (and some of us will take part in the Vienna FairnessRun). Come by or head over to https://twitter.com/fairphone_at to see live photos and updates! :slight_smile:

1 Like

A nice phone collage at Fairnessrun in the Mariahilferstraße.

3 Likes

We now have an official Austrian FairPhoners Stamp! :smiley:
(CO2-neutral and the outer part is made of 80% recycled material)

3 Likes

Awesome! :smiley:
Can’t wait to use it.

2 Likes

Hier ein paar Fotos vom Fairphone-Stand beim FairnessRun am 28.6.2016 in Wien:

Aufgrund der Platzsituation hatten wir diesmal einen “Durchzugstand”.

Am Vormittag war KidsRun, und da waren auch ein paar Schüler interessiert am Fairphone.

Global2000 platzierte den Fairphone-Banner ideal! (Tip: Schaut, welcher Shop genau dahinter ist…) :wink:

Gegen Mittag kam @anon2751513, Impact Development Manager bei Fairphone, zum Stand. @werner_noebauer und @stanzi unterhielten sich angeregt mit ihr.

@anon2751513 half uns auch bei der Standbetreuung und…

…hielt ein Interview.

Zu manchen Zeiten war richtig viel Los beim Stand!

Anscheinend sitzt jemand von Lemonaid bei Fairphone im Büro und die/der hat kurzerhand organisiert, dass wir vom Lemonaid-Stand beim FairnessRun Erfrischungen bekamen. :slight_smile:

Hier noch einmal das Gruppenfoto von der Startseite (ganz oben = http://austrianfairphoners.org). V.l.n.r.: @stanzi, @Stefan, @werner_noebauer, @paulakreuzer, @EvaS, @anon2751513

Wir verwenden nachhaltige Flaschen aus Edelstahl (Klean Kanteen, (Certified B Corp)) oder Glas (Soulbottles). V.l.n.r.: @paulakreuzer, @EvaS, @Stefan.

Am Nachmittag und Abend besuchten uns auch @anon43777722 (Technical Support Representative) und @mikiballester (Product Manager & Innovation) vom Fairphone Team. V.l.n.r.: @anon43777722, @mikiballester, @paulakreuzer, @Stefan, @Stanzi.

Unser Fairphone-Laufteam: Lilian, @werner_noebauer, Jess und @paulakreuzer (nicht im Bild).

Gut, dass @werner_noebauer seine Biergarnituren dabei hatte, da konnten sich die Läufer ausruhen, und @anon43777722 und @mikiballester führten vor Ort Reparaturen durch. V.l.n.r.: Jess, @mikiballester, @anon43777722, @EvaS, Lilian.

Hier noch die Läufer in Aktion:

Jess

@werner_noebauer

Lilian

@paulakreuzer

6 Likes

Fantastic :slight_smile:

I want use it :slight_smile:

1 Like

Hallo, endlich gibt es einen weiteren Fairphone Nutzer in Österreich! Nämlich … MICH!

4 Likes

Am 5.9. gibt es wieder ein Treffen der Austrian Fairphoners! :smiley: Nähere Details gibts ganz oben.

2 Likes

Wir hatten gestern das erste Stammtisch-Treffen nach dem Sommer. Insgesamt waren wir 10 Personen, darunter @EvaS, @paulakreuzer, @Stanzi und @werner_noebauer.

Neben Gesprächen über Google-freie Fairphones und WhatsApp-Alternativen, legten wir vor allem die nächsten Events fest. Mitte Oktober wird es einen Urban Mining Workshop geben, Mitte November ein When Elephants Fight #Screenings4Action und Mitte Dezember das 2-Jahres-Fest der Austrian Fairphoners. Der nächste Stammtisch wird am 4. Oktober in der Spielbar stattfinden (Dienstags ist dort immer Pubquiz-Abend :wink: ).

3 Likes

Austria seems to be the center of the (Fairphone) world! At the moment there are two events in the Netherlands, two in Austria and none in other countries on Fairphone’s new events page. :smirk:

1 Like

I just made the same discovery. Linz, November 17th, are we going? :smiley:

I’ve put it into my calendar. Let’s see. :slight_smile:

1 Like

Hab den ersten Post aktualisiert. Am 13.10.2016 gibt es nach über einem Jahr wieder einen Urban Mining Workshop!!! :smiley:

@MrsMorgendorffer u. @Marie1 Könnt ihr eine Delegation aus München zusammenstellen? :wink:

Hi Stefan, super, dass Ihr so aktiv seid!!Wann und wo? Ich denke drüber nach … VG

2 Likes

@Marie1 Die ganzen Details sind immer auf http://austrianfairphoners.org :slight_smile:

@ Alle: T-Mobile hat schon einen Blogeintrag zum Urban Mining Workshop + Führung durchs T-Center am 13.10. veröffentlicht! :smiley: Hier findet ihr ihn: