🇩🇪 🇬🇧 Aktuell | Austrian Fairphoners

Ist uns schon bekannt, ich bin daran zu versuchen das zu lösen.

3 Likes

Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 26.Oktober ab 18:00 am Sillerplatz 8, 1130 Wien statt.
Freu mich auf alle die kommen.

4 Likes

Liebe Austrian FPers,
habt ihr auch Ersttatzteile mit vom PF3?
LG Clara

1 Like

Wir versuchen es ab sofort mit einem anderen Wochentag, nämlich Dienstag. Also Regeländerung auf: Wir treffen uns planmäßig am letzten Dienstag des Monats. Das wäre im nächsten Monat also der 29. 11.
Location und genaue Zeit werden noch bekannt gegeben.

2 Likes

Das Treffen am Dienstag, dem 29.11., ist bei mir in der Seestadt. Zum Essen gibt’s Gemüsegulasch.
Meine Adresse: Sabine-Oberhauser-Straße 8/Tür 30.
Man kommt mit der U-2, Endstation Seestadt, hin. Ausgang hinten: Seestadt-Promenade. Dann geht man der U-Bahntrasse entlang Richtung Norden, biegt bei der Bücherei links ab. Man passiert ein grünes Haus (“Leichtturm”), an dem man auch entlang und dann rechts vorbei geht. Das nächste ist dann das LILA HAUS, in dem ich wohne. Der Eingang ist auf der Südseite. Man biegt einfach nach dem grünen Haus rechts rein.
Man kann auch mit der S-80 bis Aspern Nord fahren, und dann zu Fuß gehen oder eine Station mit dem Bus 84A fahren. Zu Fuß einfach gegenüber dem Ausgang querfeldein eine der Straßen nehmen, das Haus sieht man ja von dort.
Ich freu mich auf euer Kommen!
Annemarie Widmoser

3 Likes

Ergänzung: Ab 18:30 sind wir bei Annemarie in der Seestadt willkommen.

Nächstes Treffen ist heute in einer Woche, also am Mittwoch, den 22.Februar.
Wir treffen uns ab 18:00 wieder bei mir (Sillerplatz 8, 1130 Wien).
Zu essen gibt es Brot mit Zeug, das die Leute selber mitbringen (Aufstriche und so).

Das übernächste Treffen wird dann am 22.3. sein.

4 Likes

Aktualisierung: Beim Treffen am 31.1. (das ich leider vorher hier nicht angekündigt habe :flushed:) haben wir entschieden, dass wir bis auf weiteres wieder zum ursprünglichen Termin - letzter Mittwoch im Monat - zurück kehren.
Lg, Iris

2 Likes

okay, which one of you did I just see in Vienna’s U1 U-Bahn line, using a grey FP4? hello! (:

2 Likes

Hmm! I hope you are not thinking of getting a response as 1% of user may come here which is maybe 200.

Still you could be lucky and have come across a forum user :rofl:

3 Likes

I WANNA BELIEVE

Assuming you might easier find an answer here, I moved it… Good luck😉

1 Like

Findet das heute statt? Wenn ja, wo?

Hi Urs,
ja, findet statt heute.
19 Uhr Mariahilferbräu
1150 Wien

Das Südwind Straßenfest kommt dieses Wochenende, wie schon die letzten Jahre, ohne die Austrian Fairphoners aus.
Aber ich werde mit der Fediverse Foundation dort sein. Das ist ein Verein den ich mitgegründet habe um das Fediverse - ein freies, dezentrales Soziales Netzwerk - zu bewerben.
Wer also Interesse an Social Media ohne Hetze, Werbung und Algorithmen hat, kann gerne vorbei kommen.

Ort: Altes AKH
Samstag: 14:00 - 23:00
Sonntag: 12:00 - 20:00

Außer uns gibts auch ganz viel nachhaltige Produkte zu kaufen, FridaysForFuture wird dort sein, veganes Essen und Musik gibt es auch.

5 Likes

Nächstes Treffen:

27.6. 19:00 im Mariahilferbräu (äußere Mariahilferstraße Ecke Staglgasse - 60er Station Staglgasse)

Alle sind herzlich eingeladen.

2 Likes

Nachdem die Newsletter-Anmeldung leider defekt ist, hinterlasse ich hier einfach Post um up-to-date zu bleiben :grinning:

3 Likes
Unten auf "Watching" stellen hilft auch, vor allem bei eher seltenen Besuchen hier :-)

4 Likes

Hallo Freeker47,

Falls du Interesse am Gedankenaustausch mit der Wiener Fairphone-Community hast:
es gibt jetzt sogar 2 Meetings in der nächsten Zeit: am Di. 7.11, und am Do. 16.11. treffen wir uns jeweils um 19 Uhr im Mariahilferbräu in der Mariahilfer Str. 152

lg Martin

3 Likes

Wir treffen uns vor Weihnachten noch einmal, nämlich am Di. 19.12. um 20 Uhr im Columbus, Columbusplatz 6 (Nähe Hauptbahnhof)

7 Likes