English

🇩🇪 🇬🇧 2. Berliner Fairphone-Stammtisch | Berlin Meetup | #MeetFairphone3

Tags: #<Tag:0x00007f05db5684b0> #<Tag:0x00007f05db568348> #<Tag:0x00007f05db5681b8> #<Tag:0x00007f05db568078> #<Tag:0x00007f05db68fed8>

:de:

Zeitpunkt:
Freitag, 18. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Ort:
Eschenbräu [Karte]
Triftstraße 67
13353 Berlin
Nähe S- und U-Bahnhof Wedding

Inhalt:
Bei unserem Stammtisch gibt es keine Tagesordnung, sondern einfach lockeren Austausch und Kennenlernen für alle in & um Berlin die schon ein Fairphone haben, noch eins wollen oder einfach nur neugierig sind. Niemand von uns arbeitet selbst bei Fairphone, wir sind alle ganz normale Fairphoner*innen – die einen mit FP1, die anderen mit FP2 – oder wollen es vielleicht werden oder auch einfach nur mehr erfahren.Wir freuen uns auf Euch!

  • Das neue Fairphone 3 kennenlernen
  • Fairphone 1 oder 2 reparieren
  • Fairphone Open oder LineageOS (Android 9) installieren
  • Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um Nachhaltigkeit und fairen Produkten


:uk:

Date:
Friday, 2019/10/18 18:00 Uhr

Location:
Eschenbräu [map]
Triftstraße 67
13353 Berlin
near S- und U-Bahnhof Wedding

Content:
If the weather is beautiful, we also can move to the biergarden outside!
Everybody welcome – with or without a Fairphone! I will be grateful if you would share either this announcement with anyone who might be interested.

  • Meet the new Fairphone 3
  • Repair the Fairphone 1 or 2
  • install Fairphone Open or LineageOS (Android 9)
  • Talk about fair products or anything you want
6 Likes

Danke, dass du dich wieder des Themas angenommen hast.

1 Like

Termin, Termin … ein Termin für Berlin!

1 Like

Momentan stehen folgenden Termine zur Verfügung:

  • Freitag, den 4. Oktober 2019 - 18:00
  • Dienstag, den 8. Oktober 2019 - 18:00
  • Freitag, den 11. Oktober 2019 - 18:00
  • Montag, den 14. Oktober 2019 - 18:00
  • Freitag, den 18. Oktober 2019 - 18:00
  • Samstag, den 19. Oktober 2019 - 18:00

Da das Berliner FP3 zur Zeit noch in Barcelona ist, würde ich zu

  • Freitag, den 18. Oktober 2019 - 18:100

tendieren. So bleibt noch genügend Zeit für die Rücksendung des FP3 von Barcelona nach Berlin und für die Suche nach einem passenden Ort/Raum.

2 Likes

OK, ich bin dabei und hoffe, dass mein bestelltes FP3 bis dahin angekommen ist :thinking:

3 Likes

Wir haben immer noch keinen guten Ort für nächsten Freitag:
Kennt jemand einen guten Ort, zB. ein Repair-Café, einen Kiez-Raum oder ein gutes Café?

Kriterien:

  1. innerhalb des Berliner Rings ÖPNV-Nähe
  2. großer Tisch/Tafel, hell beleuchtet
  3. Platz für 10-20 Fairphoner
  4. Getränke, optional Essen

Ein guter Ort wäre zB. das Eschenbräu im Wedding, erfüllt 2, 3 und 4, liegt aber etwas außerhalb des Ringes…

Ich muss mich leider aufgrund Abwesenheit abmelden. Schade. :unamused:

oh schade, aber hättest du 'ne Idee für den Ort?

Ich wohne ja noch nicht allzu lange in Berlin… Die Restaurants/Lokale, die ich kenne, sind weitgehend schummrig.

Ich habe mal eine Kollegin angeschrieben, die ein Café im Wedding (oder Gesundbrunnen?) eröffnet hat. Vielleicht ist das ja etwas (auf den Fotos sah es sehr nett aus). Ich melde mich zurück, sobald sie geantworet hat.

1 Like

In Anbetracht der Zeit habe ich jetzt einen Tisch im Eschenbräu im Wedding reserviert, dort gibt es viel Platz, große Tische und Licht.

3 Likes

Ich habe bisher auch keine Rückmeldung bekommen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude und Erkenntnis!

1 Like

Mist, ich bin auch nicht da :frowning: #kitaferien

Ich habe Termin und Ort eingetragen und bin wild entschlossen, dabei zu sein.

2 Likes

Wäre gerne dabei gewesen, aber mein Fairphone 3 ist immer noch nicht da und daher lohnt es sich nicht wirklich. :frowning_face: Wünsche euch aber viel Spaß! :+1:t5: