Hier mal noch eine kleine Themenzusammenfassung:
(zumindest soweit ich mich erinner - gerne ergänzen, ich update den Post dann nochmal)
- Update des FP2 von Linaege 17.1 auf Lineage 18.1
– @Ingo hat sich an @juliana 's FP2 probiert und ist über das Problem mit dem der vorher gesetzten Display Sperre gestolpert → es mussten also “factory resettet” werden
– Ich habe mich dann mal an ihrem 2ten FP2 (was sie sich mal zum herumprobieren gekauft) probiert und mit @nudge herausgefunden, dass der Akku wohl einen weg hat und auch etwas wackelig sitzt so das das Telefon dann immer aus ging (auch mit gewechselten Akku). Wir hatten ein paar ältere FP2 dabei haben dann auch noch auf diesem Telefon LOS 18.1 zum laufen gebracht und es noch eben über den Updater über das Cafe WLAN auf das neuste release geupdatet - @Ingo hat ein FP4 aus dem Rucksack gezaubert was wir dann alle bewundern durften → @T.S.Spivet : Du hast doch ein Foto mit allen 4 Telefonen gemacht - vielleicht lädst du es nochmal hier hoch? Schon beeindruckend wie der Größentrend immer weiter voranschreitet
- Ansonsten die kleinen und groĂźen Problemchen disktuiert:
– sich rebootetende FP2s
– dass man sie backen kann, wenn sie sich verformt haben und der Display/Core Modul Kontakt wackelig ist ^^ - ich werde es probieren @nudge gibt es dazu noch eine Anleitung hier im Forum?
– Nutzung von Shelter, wenn man zwar google-frei unterwegs ist aber sich dennoch mal eine Ausnahme gönnt und diese Apps dann gern “einsperren” und/oder freezen möchte @dianey du meinstest manche Sachen gehen nicht im Shelter? Bluetooth oder so? Ich hab es mal ausprobiert dieser Tage aber eigentlich keine Einschränkungen oder Probleme festgestellt. Wie ich die Daten von einer App, die ich im normalen Pfofil habe ins Shelter (work-profile) bekomme muss ich mir nochmal anschauen. Für OAndBackupX z.B. brauch ich ja root und das müsste ich dann wohl zusätzlich nochmal im Shelter einrichten - zweite Magisk installation?
– magnetsiche Ladeadapter z.B.: https://voltacharger.com/ (die hab ich mir mal geholt) aber einfach mal “magnetischer Ladeadapter” suchen da gibt es diverse
Das wäre was mir so einfällt.
Ansonsten standen noch 2 Fanta auf der Rechnung, als wir gehen wollten.
Waren glaube ich deine @T.S.Spivet , oder?! @juliana hat sie freundlicher Weise ĂĽbernommen.
Ihr könnt euch ja sonst mal per PM unterhalten und das irgendwie ausgleichen.