🇩🇪 18. April | MeetFairbuds 🎧 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner*innen

Hallo ihr lieben, sorry für die späte Meldung :slight_smile:

ein kleines Treffen hat stattgefunden, @juliana und ich saßen ca. 2 Stunden im Unnapark und es war sehr nett! :relieved:

Dabei ging es um folgendes:

  • Zufriedenheit mit FP2/FP3, aktuell genutztes OS (wir sind beide customROM-Fans :smiley: )
  • Corona-Warn-App vs. Luca-App - Events über die Corona-Warn-App erstellen ist sehr unkompliziert, zur Luca-App hatte Ingo oben schon einen Artikel vom CCC verlinkt
  • Probleme mit dem Bottommodul, entweder an der micro-USB-Buchse, oder ausfallendes Mikrofon.
    (Ich konnte @juliana mein altes FP2 Bottommodul mitgeben, so kann sie vielleicht aus 2 defekten Modulen ein funktionierendes basteln)
  • Das umgebaute Bottommodul von Leo_TheCrafter mit USB-C:
    New Fairphone Bottom module with USB-C port for Fairphone 2
  • Erstellen von .vcf-Dateien, um Telefonbucheinträge auch auf einem Speichermedium sichern zu können
  • google-freie und Anti-Tracking Apps wie Shelter und MicroG
  • Launcher-Apps, um die Desktopumgebung anders zu gestallten, dazu gibt es auch ein Wiki:
    ✏ Android Launchers

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen :wink:

4 Likes