🇩🇪 18. April | MeetFairbuds 🎧 Treffen in Hamburg für alle Fairphoner*innen

Die Runde gestern war klein, wir waren insgesamt zu dritt. Wir haben auch nicht sehr lange gemacht, weil das Cafe Koppel Sonntag bis Mittwoch weiterhin reduzierte Öffnungszeiten hat.

Ich kratze mal die Themen aus meiner Erinnerung

• Bleiben wir im Cafe Koppel, wenn es länger so bleibt, dass wir damit eigentlich nur von 19:00 bis 20:00 Zeit haben?
    • inhaltlich wäre es schon ganz passend, sich in einem Fairtrade- oder Repair-Cafe zu treffen, weil’s halt zu Fairphone passt
    • andererseits ist eine (zentrale) Lage mit guter Anbindung wichtig
    • unter den Anwesenden wäre das Max & Co(nsorten) eine akzeptable Alternative, wenn auch ohne Fairtrade Bezug; http://maxundconsorten.de/
  • was weiß man über das FP3?
  • das nächste Android 7 Update mit Patchlevel 1. August ist jetzt in der Beta Phase
  • es kam die Frage auf, ob es Bereiche im Forum gibt, die nicht für alle sichtbar sind
    • ja, gibt es: für Angels, Beta-Tester und Archive aus der Zeit vor der Forums-Umstrukturierung
  • morgen am Donnerstag ist das Webinar mit der CEO von Fairphone Ewa Gouwens
    • mich würde interessieren, wie viele Geräte nun tatsächlich hergestellt/verkauft wurden; es geistert immer mal 170.000 rum, aber die Zahl ist so alt, dass sie eigentlich nicht mehr stimmen kann
  • wir sprachen auch über die WLAN Probleme seit Android 7
  • irgendwie sind wir auch mal bei Akku-Technologien, nicht nur bei Smartphones, gelandet
  • @FairMicha konnte nicht kommen, hatte mich aber vorher angepingt, ich solle nochmal fragen, ob sich jemand einer Gruppenbestellung anschließen würde; wir drei hatten aber alle keinen Bedarf

Und was genau beim September-Treffen passiert, bleibt noch den beiden Besuchern vor Ort vorbehalten. Hat natürlich mit Punkt 2 zu tun… :wink:

5 Likes