War leider nur eine kleine Runde aus Peter und mir, daher war auch schon gegen 21:00 Schluss. Kurzfristig hatten mich leider noch 2 Absagen erreicht.
Mangels konkreter Anfragen/zulösender Probleme haben wir halt generell geschnackt zu diversen Themen. Darunter u.a.
- verschiedene App Stores wie F-Droid, Yalp oder Amazon
- wie gut doch die HVV App ist
- Probleme bei Updates mit verschlüsselten Handys
- Ubuntu Touch bzw. die generelle Vielfalt verfügbarer OS für das FP2
- Keyboard + Maus per USB OTG sowie Nutzung großer Screens per MHL/WiFi direct
- Initiativen, die alte Hardware wieder flott machen (z.B. für Hartz IV Empfänger oder Länder in Afrika)
- Was man mit Hardware machen kann, die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat
- Nachbarschaftshilfe bei PC Problemen
- Dass es hier im Forum schnelle und erstklassige Hife gibt; dass das (und das Troubleshooting Tool) aber offenbar nicht bekannt genug ist
- …
Als konkrete Idee für weitere Treffen würden wir versuchen, vorab Themen zu sammeln, damit Interessenten vielleicht eine genauere Vorstellung davon bekommen, was sie erwartet.
Ich hoffe, die Themen oben schrecken potentielle Besucher nicht ab. Man kann auch gerne nur zum Angucken des Fairphones vorbeikommen oder sich mit “leichten” Problemen an uns wenden. Es braucht niemand Angst haben, zur Installation alternativer Betriebsysteme genötigt zu werden