🇦🇹 1. Fairphone Treffen in Innsbruck

01-aktuell02-ersatzteile03-rueckblick04-about

„Wie fair ist Dein phone?“ — Ulli aus Innsbruck lädt zum ersten Kennenlernen und Austausch von Erfahrungen mit Informationen zum Fairphone. Ich selbst (@Stefan) werde auch dabei sein und Auskunft über Fairphone und die Community geben. :smiley:

Bis eine Woche vorher können hier oder per E-Mail an vienna@... Ersatzteile bestellt werden und ich werde versuchen, sie mitzunehmen. :slight_smile:

Hardfacts

  • Datum: 25.06.2019
  • Uhrzeit: 14:30-16:00
  • Ort: Bäcker Ruetz im Hauptbahnhof Innsbruck

Kontakt

:globe_with_meridians: austrianfairphoners.org
:email: vienna
:email: linz
:envelope_with_arrow: Newsletter (max. 1x/Monat)

3 Likes

Gibt es bereits eine Weiterentwicklung des Kameramoduls? Hätte Interesse an einem Tausch.
danke, Ulli

1 Like

12 Megapixel statt 8 und besserer Sensor. Soll ich eines mitnehmen?

Wie viel kostet ein neues Kameramodul?

Kannst du das alte brauchen für eine allfällige Reparatur?

LG Ulli

Kamera Modul kostet 45€.
Wir haben schon viele alte Kamera Module, aber davon noch nie eines anbringen können. Kamera Module gehen fast nie kaputt.

3 Likes

Ja, bitte mitnehmen, PaulaKreuzer schreibt, es würde 45 € kosten. Das Geld nehme ich mit.
Das Austauschen kann vorläufig ja noch warten.
Mit derFilmqualität der alten Kamera bin ich einigermaßen zufrieden, aber die Fotos müssten besser werden, vor allem weil ich viel fotografiere für Präsentationen…
Das Herunterladen der Fotos vom Faiphone aus auf meinen PC war anfangs unmöglich zu entdecken, aber in den FAQs wars zu finden… Es funktioniert problemlos.
Schöne Grüße
Ulli

1 Like

Hallo Stefan, wirklich empfehlenswert zum Nachhören auf Ö1 live + 7 Tage im Internet:
Samstag, 8.6.2019, 9:05 Uhr: Hörbilder "Verwenden statt Verschwenden "
Ich denke, sie hätten euch auch erwähnen können, falls sie von euch etwas gewusst hätten.
Zum Weiterleiten…
Danke und liebe Grüße
Ulrike Waldmann

1 Like

Also heute können noch Ersatzteilbestellungen abgegeben werden. :smiley:

1 Like


V.l.n.r.: @ulrikewaldmann, Wini, @Stefan, @z3ntu

:uk: Of course, 14:30 is not the ideal time for a Fairphone meetup, but we had a good time together. Ulli’s phone has a calibrated proximity sensor now and we exchanged a lot of information about the Fairphone community (slides attached). In particular we talked about workshops at schools. Since Vienna is pretty far from Innsbruck a cooperation with the Munich Fairphoners came to mind. Ulli will be in contact with our Munich community.

:de: 14:30 ist natürlich nicht die ideale Zeit für ein Fairphone-Treffen, aber wir hatten eine schöne Zeit gemeinsam. Ullis FP2 hat jetzt einen kalibrierten Näherungssensor und wir tauschten viel Information über die Fairphone-Community aus (Folien angehängt). Konkret besprachen wir Workshops in Schulen. Da Wien ganz schön weit weg von Innsbruck ist, kam uns eine Kooperation mit den München Fairphoners in den Sinn. Ulli wird unsere München-Community kontaktieren.

AustrianFairphoners_Innsbruck_Fairphone_Community.pdf (2.0 MB)

5 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.