English

🇦🇹 1. Fairphone Treffen in Innsbruck

localcommunities
austrianfairphoners
meetup
🇩🇪
Tags: #<Tag:0x00007fefbc7e7da0> #<Tag:0x00007fefbc7e7c60> #<Tag:0x00007fefbc7e7aa8> #<Tag:0x00007fefbc7e7968>

#1

01-aktuell02-ersatzteile03-rueckblick04-about

„Wie fair ist Dein phone?“ — Ulli aus Innsbruck lädt zum ersten Kennenlernen und Austausch von Erfahrungen mit Informationen zum Fairphone. Ich selbst (@Stefan) werde auch dabei sein und Auskunft über Fairphone und die Community geben. :smiley:

Bis eine Woche vorher können hier oder per E-Mail an vienna@... Ersatzteile bestellt werden und ich werde versuchen, sie mitzunehmen. :slight_smile:

Hardfacts

  • Datum: 25.06.2019
  • Uhrzeit: 14:30-16:00
  • Ort: Bäcker Ruetz im Hauptbahnhof Innsbruck

Kontakt

:globe_with_meridians: austrianfairphoners.org
:email: vienna
:email: linz
:envelope_with_arrow: Newsletter (max. 1x/Monat)


#2

Gibt es bereits eine Weiterentwicklung des Kameramoduls? Hätte Interesse an einem Tausch.
danke, Ulli


#3

12 Megapixel statt 8 und besserer Sensor. Soll ich eines mitnehmen?


#4

Wie viel kostet ein neues Kameramodul?

Kannst du das alte brauchen für eine allfällige Reparatur?

LG Ulli


#5

Kamera Modul kostet 45€.
Wir haben schon viele alte Kamera Module, aber davon noch nie eines anbringen können. Kamera Module gehen fast nie kaputt.


#6

Ja, bitte mitnehmen, PaulaKreuzer schreibt, es würde 45 € kosten. Das Geld nehme ich mit.
Das Austauschen kann vorläufig ja noch warten.
Mit derFilmqualität der alten Kamera bin ich einigermaßen zufrieden, aber die Fotos müssten besser werden, vor allem weil ich viel fotografiere für Präsentationen…
Das Herunterladen der Fotos vom Faiphone aus auf meinen PC war anfangs unmöglich zu entdecken, aber in den FAQs wars zu finden… Es funktioniert problemlos.
Schöne Grüße
Ulli


#7

Hallo Stefan, wirklich empfehlenswert zum Nachhören auf Ö1 live + 7 Tage im Internet:
Samstag, 8.6.2019, 9:05 Uhr: Hörbilder "Verwenden statt Verschwenden "
Ich denke, sie hätten euch auch erwähnen können, falls sie von euch etwas gewusst hätten.
Zum Weiterleiten…
Danke und liebe Grüße
Ulrike Waldmann